Vorlage Termin Report "erweitert"

Für erweiterte Reporte können bei Reservationsdetails Optionen angegeben werden. 

z.B. $Reservationsdetails-Preise:ja-Felder:Bezeichnung,Kurzbeschreibung+Variante-Sammel:ja-Gruppierung:ja$

Dabei trennt ein Minus die verschiedenen Optionen
Syntax: -<Option>:<Wert>

Dazu gibt es gibt vier mögliche Optionen:
-Felder
-Preise
-Sammel
-Gruppierung 

Die letzten drei Optionen haben jeweils die Möglichkeit "ja" oder "nein". 

Bei Felder kann bestimmt werden welche Spalten ausgegeben werden sollen. Es gib drei verschiedene Möglichkeiten: Bezeichnung, Kurzbeschreibung, Variante. Mit einem Komma werden die verschiedenen Spalten getrennt, mit einem Plus werde die Inhalte in einer Spalte untereinander ausgegeben. 


=> Das Erstellen der Grundvorlage ist dasselbe Vorgehen wie unter "Report-Vorlage erstellen" beschrieben.

Bei den Word Vorlagen für Termin Reporte können für die Tabelle mit den Reservationsdetails neu vier Absatzvorlagen für Schriftart, Grösse etc. verwendet werden.

Klicken Sie auf "Formatvorlage erstellen" und geben Sie die gewünschten fix programmierten Bezeichnungen für Tabelle der Reservationsdetails ein:

tabellentitel
tabellendatum
tabellenzelle
tabellensumme