Zusammenstellen einer individuellen Adressliste via Zwischenablage

Die Adressen können beliebig in der Zwischenablage zusammengestellt werden. Dazu die Adressen einzeln oder mit Shift- und Ctrl-Taste markieren, bei der Zwischenablage rechts auf den Pfeil klicken und «Hinzufügen» wählen.



Auf «Zwischenablage» gehen, um die entsprechenden Adressen zu sehen. Nun können z.B. Couverts für einzelne Adressen gedruckt werden. Durch Anwählen von «Aktion auf alle anwenden» (Button muss dunkel eingefärbt bleiben), kann man via die rechte Maustaste «Drucken/Export» wählen oder man kann über den Button «Drucken/Export» im oberen Bereich gehen. Dann die Ausgabeform (Adressliste, Couvert etc.) anwählen. Es werden nun alle Adressen in der Zwischenablage gedruckt oder angezeigt.



Durch erneutes Klicken auf «Zwischenablage» verlässt man die Zwischenablage und es werden wieder alle Adressen angezeigt. Die Zwischenablage bleibt jedoch bestehen.