Dienstplanung

Mit wenigen Schritten können Sie auf einfache Weise Ihre Dienstplanung vornehmen. 

1) DIENSTE
Unter «Einrichten» -> «Dienstplanung» -> «Dienste» -> «Neuer Eintrag»
Erfassen Sie zuerst die Dienste, welche in Ihrem Bereich vorkommen (z.B. Technik, Hausdienst, Band etc.)

2) VERANSTALTUNG
Geben Sie dann die gewünschten Veranstaltungen ein unter «Einrichten» -> «Dienstplanung» -> «Veranstaltungen» -> «Neuer Eintrag» und fügen Sie die entsprechende Dienste hinzu (z.B. Gottesdienst, Konzertreihe, Seminar etc.).

3) ZUTEILUNG VERANSTALTUNG ZU TERMIN
Unter dem Modul «Termine/Reservationen» erfassen Sie dann Ihre Termine. Wichtig ist, dass Sie die entsprechende Veranstaltung, welche Sie zuvor erfasst haben, auswählen (siehe Abb. unten) - Klicken Sie danach auf «Refresh», damit die Daten geladen und in die Dienstplanung übertragen werden können.

4) PERSONENZUTEILUNG
Unter dem Modul «Termine/Resevationen» -> «Dienstplanung» werden dann die entsprechenden Personen für die jeweiligen Dienste eingeteilt.

-> «Aktionen» -> «Personen einteilen» (oder rechter Mausklick bei eingeteilte Personen im entsprechenden Dienst -> fügen Sie diejenigen Personen aus Ihrer Adressverwaltung hinzu, welche für diesen Dienst (Tag oder auch für eine Serie von Terminen) eingeteilt sind oder falls die Person nicht in Ihrer Adressverwaltung geführt wird, haben Sie auch die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einer externen Personen einzugeben - mittels Klick auf Enter fügt es diese Person dann hinzu.