Aktionen

  • Unter «Neue Person erfassen» können die auf die Einzelperson bezogenen Daten eingegeben werden. Die Adresse kann unter dem Register «Haushalt» hinzugefügt werden. Mehrere Personen einer Familie sind in einem Haushalt zusammengefasst, deshalb wird jede Person einem Haushalt zugewiesen. So werden Adressänderungen gleich bei allen ausgeführt. Bei Einzelpersonen oder beim ersten Familienmitglied auf «Neuer Haushalt» klicken und die Daten erfassen. Bei jedem weiteren Familienmitglied kann nun der Haushalt ausgewählt werden.
  • Über «Person bearbeiten» können die Daten geändert werden.
  • Bei Klick auf «Person löschen» erscheint eine Nachricht, ob der Datensatz dieser Person wirklich gelöscht werden soll. Die Haushaltsdaten werden nur bei der ausgewählten Person gelöscht, nicht bei den übrigen Familienmitgliedern. Die gelöschte Person wird somit auf inaktiv gesetzt und kann über den Filter "nur inaktive Personen" gefunden und bei Bedarf deaktiviert werden.
  • Über «Person reaktivieren» kann der gelöschte Datensatz zurückgeholt werden.
  • Unter «Nachricht» können E-Mails und SMS an die gewählte Person versandt werden.
  • Über «Drucken / Export» können diverse Ausgabenformate gewählt werden wie Couverts, Etiketten, Adresslisten, Serienbrief.
  • «History» zeigt an, welcher Benutzer von alixon-web wann welche Änderungen am Datensatz vorgenommen hat.