Reporte versenden

Neu können Reporte direkt per E-Mail versendet werden. Zusätzlich können Sie noch vor dem erstellen angepasst werden. Dazu direkt auf "Reporte" klicken (nicht Untermenu):

Danach erscheint ein Fenster, in dem noch der Betreff und der Mailtext (1) angepasst werden können.

Zusätzlich kann pro Vorlage einstellt werden dass noch Feldinhalte (2) vor dem erstellen des Dokuments angepasst werden können. Damit können z.B. individuelle Bemerkungen erfasst werden.

Das Dokument kann dann als Anhang mit dem erfassten Betreff und Text an den Kunden gesendet werden.

Bei jeder Vorlage kann auch  noch eine zusätzliche E-Mail Adresse (3) (z.B. Buchhaltung) erfasst werden. Mit einem Klick kann so ein Dokument für den Termin an diese Adresse gesendet werden.

Der Standard Text für Betreff und Mail-Text, die Felderauswahl und die zusätzliche E-Mail Adresse kann bei der Vorlage erfasst werden. Damit können z.B. für Rechnungen und Bestätigungen andere Texte, Felder oder E-Mail Adressen verwendet werden.